2005: Unterschied zwischen den Versionen

Aus maschek.thek
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 13: Zeile 13:
 
* [[DD_27_05]] '''ORF-Kanone Hie '''(nicht gesendet) Miriam Hie bietet alte ORF-Kamerakanonen zum Verkauf an.
 
* [[DD_27_05]] '''ORF-Kanone Hie '''(nicht gesendet) Miriam Hie bietet alte ORF-Kamerakanonen zum Verkauf an.
 
* [[DD_27_06]] '''Am-Dam-Des-Wabe '''(nicht gesendet) Ingrid Riegler bietet die Waben der Am-Dam-Des-Deko zum Verkauf an.
 
* [[DD_27_06]] '''Am-Dam-Des-Wabe '''(nicht gesendet) Ingrid Riegler bietet die Waben der Am-Dam-Des-Deko zum Verkauf an.
* [[DD_28]] '''[[Habakuk: Keine Macht den Drogen]] '''[[#_321x8gvoae5j|<sup>'''XX'''</sup>]]Im außergerichtlichen Tatausgleich wird Herr Habakuk dazu verpflichtet, Kindern zu veranschaulichen, welche Gefahren der Ge- und Missbrauch bewusstseinserweiternder Substanzen mit sich bringt.
+
* [[DD_28]] '''Habakuk: Keine Macht den Drogen '''[[#_321x8gvoae5j|<sup>'''XX'''</sup>]]Im außergerichtlichen Tatausgleich wird Herr Habakuk dazu verpflichtet, Kindern zu veranschaulichen, welche Gefahren der Ge- und Missbrauch bewusstseinserweiternder Substanzen mit sich bringt.
 
* [[DD_29]] '''König Wolfgang '''[[#_321x8gvoae5j|<sup>'''XX'''</sup>]]Wolfgang Schüssel hat vieles für sich und seine Partei erreicht, doch es war ihm nicht genug. 2006 krönt er sich selbst zum König. Das Volk begehrt auf, es kommt zu bewaffneten Auseinandersetzungen, die nur durch das Eingreifen der UNO beendet werden können.
 
* [[DD_29]] '''König Wolfgang '''[[#_321x8gvoae5j|<sup>'''XX'''</sup>]]Wolfgang Schüssel hat vieles für sich und seine Partei erreicht, doch es war ihm nicht genug. 2006 krönt er sich selbst zum König. Das Volk begehrt auf, es kommt zu bewaffneten Auseinandersetzungen, die nur durch das Eingreifen der UNO beendet werden können.
  

Aktuelle Version vom 18. Mai 2021, 23:18 Uhr

Dorfers Donnerstalk

  • DD_21 Kopf oder Zahl? XX Die beiden Kandidaten zur Bundespräsidentenwahl 2004 einigen sich vor der Sendung mit Elmar Oberhauser, neben Gehalt und Präsidentenvilla auch auf einen Urnengang zu verzichten und den neuen österreichischen Bundespräsidenten per Münzwurf zu ermitteln.
  • DD_22 Tachinierer-Regelung Mit der neu erlassenen Tachinierer-Regelung zwingt die österreichische ÖVP/BZÖ-Koalition die sozialdemokratischen Oppositionspolitiker, ihre ungenutzte Arbeitskraft an Privatunternehmen zu verleasen. Nicht alle fügen sich dieser Maßnahme widerspruchslos.
  • DD_23 Politikerwetten (aka Berlusconi-Wette)XX Die frischgebackene deutsche Bundeskanzlerin Merkel bringt Altkanzler Schröder, den österreichischen Amtskollegen Schüssel und CSU-Chef Stoiber dazu, um ihre politischen Posten zu wetten. Wer traut sich, Silvio Berlusconi dreimal mit der flachen Hand auf den Kopf zu klopfen?
  • DD_24 Staatsvertragsagentur Die Unterzeichnung des österreichischen Staatsvertrags lief 1955 äußerst schmucklos und unprofessionell ab, daher wurde der Staatsakt für die Fernsehübertragung nochmals gedreht - und diesmal nichts dem Zufall überlassen.
  • DD_25 SPÖ-Seminar XX Josef Broukal lädt die gesamte SPÖ-Führungsmannschaft zum 8-stündigen Kommunikationsseminar. Um seinen GenossInnen die Dos and Don’ts moderner politischer PR besser erklären zu können, hat er einen virtuellen Avatar nach seinem Vorbild programmiert, den iBroukal.
  • DD_26 Staatsbürgerschaftsgala (kurze Version) Noch unter Bundeskanzler Klima hat Österreich 1999 begonnen, jedes Jahr in der "Staatsbürgerschaftsgala" unter zahlreichen Kandidaten die glücklichen neuen Österreicher auszuwählen. Dieses Jahr gibt es einen Platz für einen Taxifahrer in Wien zu vergeben, der Rest geht leider leer aus.
  • DD_27_01 Publikumsrat Der Publikumsrat ist jener zahnlose Tiger, der sich einmal im Jahr trifft, um neue öffentlich-rechtliche Programmkonzepte zu diskutieren. Leider setzt er sich mit seinen Empfehlungen in den wenigsten Fällen durch.
  • DD_27_02 Neuer Freund Der ORF Newsflash informiert erfolgreich die Zielgruppe der jungen Erwachsenen, ohne sie zu überfordern. Dass die Redaktion auch im Bereich der Soft-News immer topaktuell arbeitet, beweist dieser Beitrag.
  • DD_27_03 ZiB-Ausverkauf Alles muss raus: Der ORF wird en gros und en detail verkauft. Studioeinrichtung und technisches Gerät kommen dabei ebenso unter den Hammer wie ganze Sendeflächen. Auch die ZiB wird nicht ausgespart.
  • DD_27_04 ORF-Verkauf Peter Rapp als Auktionator der ORF-Privatisierung. Zunächst sieht es so aus, als würde sich keiner der Großindustriellen des Landes dafür interessieren, den österreichischen Rundfunk zu übernehmen. Schließlich findet sich doch noch ein Käufer, doch der ist nur Strohmann für jemand anderen.
  • DD_27_05 ORF-Kanone Hie (nicht gesendet) Miriam Hie bietet alte ORF-Kamerakanonen zum Verkauf an.
  • DD_27_06 Am-Dam-Des-Wabe (nicht gesendet) Ingrid Riegler bietet die Waben der Am-Dam-Des-Deko zum Verkauf an.
  • DD_28 Habakuk: Keine Macht den Drogen XXIm außergerichtlichen Tatausgleich wird Herr Habakuk dazu verpflichtet, Kindern zu veranschaulichen, welche Gefahren der Ge- und Missbrauch bewusstseinserweiternder Substanzen mit sich bringt.
  • DD_29 König Wolfgang XXWolfgang Schüssel hat vieles für sich und seine Partei erreicht, doch es war ihm nicht genug. 2006 krönt er sich selbst zum König. Das Volk begehrt auf, es kommt zu bewaffneten Auseinandersetzungen, die nur durch das Eingreifen der UNO beendet werden können.

Events

  • EVE_05_01 Der ideale österreichische Film (für die Diagonale)
  • EVE_05_02 FM4 – Mitarbeiter des Monats FM4-Chefin Monika Eigensperger will wie immer den Preis für die FM4-Mitarbeiterin des Monats in Empfang nehmen. Ein Praktikant findet, dass dieser Preis eigentlich durch eine Wahl vergeben werden muss.

Specials

  • SPX_05_01 Die Problembären (lange Version, für "Der lebende Adventkalender")
  • Die Familie Petz wird vom Gerichtsvollzieher heimgesucht, der das Weihnachtsgeschenk für Petzi mitnimmt. Großvater Petz hält das Leben am Rande des Existenzminimums nicht mehr lange aus. Als der gewalttätige Vater Petz wegen einer Weihnachtsamnestie aus dem Gefängnis zurückkommt, dreht der Großvater durch. Die Medien berichten von einem Sägespänebad im Bärental.
  • SPX_05_02 FM4 - Mitarbeiter des Monats
  • SPX_05_03 Der ideale österreichische Film (für die Diagonale)
  • SPX_05_04 Die Agentur (für das Sommerfest 2005 des ACS, Advertising Club Styria)

The Great Television Swindle

  • TGTS_01 The Great Television Swindle (ab Januar 2005, Regie: Ed. Hauswirth)