2011: Unterschied zwischen den Versionen

Aus maschek.thek
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == <!-- 92 -->2011 == <!-- 93 -->'''Dorfers Donnerstalk''' DD_83_01 '''Kärntner Jubiläumsfeiern ''' Zur 90-jährigen Jubiläumsfeier der Volksabstimmung…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
== Dorfers Donnerstalk ==
  
 +
* DD_83_01 '''[[Kärntner Jubiläumsfeiern]]  '''Zur 90-jährigen Jubiläumsfeier der Volksabstimmung wird in Kärnten eine 500 Meter hohe Statue des ehemaligen Landesfürsten Jörg Haider eröffnet. Die Feierlichkeiten werden allerdings durch die Ankündigung von Werner Faymann, den befristeten Mietvertrag zwischen Österreich und Kärnten aufzulösen, getrübt.
 +
* DD_83_02 '''[[Das Witzfigurenkabinett]] '''(aka Josef Pröll tritt zurück)[[#_321x8gvoae5j|<sup>'''XX'''</sup>]] Vizekanzler und Finanzminister Josef Pröll tritt zurück und ernennt Michael Spindelegger per Zufallsprinzip zum neuen Vizekanzler. Dieser wiederum verfährt mit der neuen Kabinettsbesetzung in ähnlicher Weise.
 +
* DD_83_03 '''[[Faymanns Büro]] '''(aka Faymann auf Facebook) * Werner Faymann führt die Facebook-Gemeinde durch seine Gemächer im Bundeskanzleramt um den überteuerten Social Media-Auftritt zu rechtfertigen.
  
== <!-- 92 -->2011
+
== Events ==
  
== <!-- 93 -->'''Dorfers Donnerstalk'''
+
* EVE_11_01 '''20 Jahre Teletest '''Zur Beobachtung der Quote führte Gerd Bacher vor 20 Jahren den Teletest ein. Nach 20 Jahren soll der Quotenerfolg in einer Gala gefeiert werden. Doch Bacher meinte nicht die Zuseherquote, sondern die Akademikerquote.
 +
* EVE_11_02 '''25 Jahre KUPF '''
 +
* EVE_11_03 '''90 Jahre AK '''In der Arbeiterkammer gibt es ein eigenes Referat, das mit der Organisation der Feste der AK betraut ist. Früher waren die Feste wenig rauschend, auch heute noch gibt es Verbesserungsbedarf.
 +
* EVE_11_04 '''60 Jahre Haderer '''
  
DD_83_01 '''Kärntner Jubiläumsfeiern '''
+
== Fernsehtage ==
  
Zur 90-jährigen Jubiläumsfeier der Volksabstimmung wird in Kärnten eine 500 Meter hohe Statue des ehemaligen Landesfürsten Jörg Haider eröffnet. Die Feierlichkeiten werden allerdings durch die Ankündigung von Werner Faymann, den befristeten Mietvertrag zwischen Österreich und Kärnten aufzulösen, getrübt.
+
* TAGE_10_01 '''[[101010 – ein revolutionärer Fernsehtag]] '''(Premiere 2011)
  
DD_83_02 '''Das Witzfigurenkabinett '''(aka Josef Pröll tritt zurück)''' '''[[#_321x8gvoae5j|<sup>'''XX'''</sup>]]
+
== Specials ==
  
Vizekanzler und Finanzminister Josef Pröll tritt zurück und ernennt Michael Spindelegger per Zufallsprinzip zum neuen Vizekanzler. Dieser wiederum verfährt mit der neuen Kabinettsbesetzung in ähnlicher Weise.  
+
* SPX_11_01 '''Prolo-Bobo TV''' Alexander Wrabetz fusioniert Sport+ und ORF3 wieder, da sie einzeln nicht funktionieren.
  
DD_83_03 '''Faymanns Büro '''(aka Faymann auf Facebook) *
+
== Willkommen Österreich ==
  
Werner Faymann führt die Facebook-Gemeinde durch seine Gemächer im Bundeskanzleramt um den überteuerten Social Media-Auftritt zu rechtfertigen.  
+
* WÖ_155 '''[[Die neue Weltwährung]] '''(Maschek als Talkgäste in der Sendung) Hugo Chavez möchte eine neue Weltwährung einführen. Bei der Suche nach einem Namen stößt er an diverse Sprachgrenzen.  
  
== <!-- 94 -->'''Events'''
+
== Jahresrückblick ==
  
EVE_11_01 '''20 Jahre Teletest '''
+
* DW_11_00 '''maschek.redet.drüber: Das war 2011 '''(Tournee, Silvester im Gartenbau)
 
 
Zur Beobachtung der Quote führte Gerd Bacher vor 20 Jahren den Teletest ein. Nach 20 Jahren soll der Quotenerfolg in einer Gala gefeiert werden. Doch Bacher meinte nicht die Zuseherquote, sondern die Akademikerquote.
 
 
 
EVE_11_02 '''25 Jahre KUPF '''
 
 
 
EVE_11_03 '''90 Jahre AK '''
 
 
 
In der Arbeiterkammer gibt es ein eigenes Referat, das mit der Organisation der Feste der AK betraut ist. Früher waren die Feste wenig rauschend, auch heute noch gibt es Verbesserungsbedarf.
 
 
 
EVE_11_04 '''60 Jahre Haderer '''
 
 
 
== <!-- 95 -->'''Fernsehtage'''
 
 
 
TAGE_10_01 '''101010 – ein revolutionärer Fernsehtag '''(Premiere 2011)
 
 
 
== <!-- 96 -->'''Jahresrückblick'''
 
 
 
DW_11_00 '''maschek.redet.drüber: Das war 2011 '''(Tournee, Silvester im Gartenbau)  
 
 
 
== <!-- 97 -->'''Specials'''
 
 
 
SPX_11_01 '''Prolo-Bobo TV'''
 
 
 
Alexander Wrabetz fusioniert Sport+ und ORF3 wieder, da sie einzeln nicht funktionieren.
 
 
 
== <!-- 98 -->'''Willkommen Österreich'''
 
 
 
WÖ_155 '''Die neue Weltwährung '''(Maschek als Talkgäste in der Sendung)
 
 
 
Hugo Chavez möchte eine neue Weltwährung einführen. Bei der Suche nach einem Namen stößt er an diverse Sprachgrenzen.
 

Aktuelle Version vom 19. Mai 2021, 00:30 Uhr

Dorfers Donnerstalk

  • DD_83_01 Kärntner Jubiläumsfeiern Zur 90-jährigen Jubiläumsfeier der Volksabstimmung wird in Kärnten eine 500 Meter hohe Statue des ehemaligen Landesfürsten Jörg Haider eröffnet. Die Feierlichkeiten werden allerdings durch die Ankündigung von Werner Faymann, den befristeten Mietvertrag zwischen Österreich und Kärnten aufzulösen, getrübt.
  • DD_83_02 Das Witzfigurenkabinett (aka Josef Pröll tritt zurück)XX Vizekanzler und Finanzminister Josef Pröll tritt zurück und ernennt Michael Spindelegger per Zufallsprinzip zum neuen Vizekanzler. Dieser wiederum verfährt mit der neuen Kabinettsbesetzung in ähnlicher Weise.
  • DD_83_03 Faymanns Büro (aka Faymann auf Facebook) * Werner Faymann führt die Facebook-Gemeinde durch seine Gemächer im Bundeskanzleramt um den überteuerten Social Media-Auftritt zu rechtfertigen.

Events

  • EVE_11_01 20 Jahre Teletest Zur Beobachtung der Quote führte Gerd Bacher vor 20 Jahren den Teletest ein. Nach 20 Jahren soll der Quotenerfolg in einer Gala gefeiert werden. Doch Bacher meinte nicht die Zuseherquote, sondern die Akademikerquote.
  • EVE_11_02 25 Jahre KUPF
  • EVE_11_03 90 Jahre AK In der Arbeiterkammer gibt es ein eigenes Referat, das mit der Organisation der Feste der AK betraut ist. Früher waren die Feste wenig rauschend, auch heute noch gibt es Verbesserungsbedarf.
  • EVE_11_04 60 Jahre Haderer

Fernsehtage

Specials

  • SPX_11_01 Prolo-Bobo TV Alexander Wrabetz fusioniert Sport+ und ORF3 wieder, da sie einzeln nicht funktionieren.

Willkommen Österreich

  • WÖ_155 Die neue Weltwährung (Maschek als Talkgäste in der Sendung) Hugo Chavez möchte eine neue Weltwährung einführen. Bei der Suche nach einem Namen stößt er an diverse Sprachgrenzen.

Jahresrückblick

  • DW_11_00 maschek.redet.drüber: Das war 2011 (Tournee, Silvester im Gartenbau)