Alkohol ist keine Lösung

Aus maschek.thek
Version vom 22. September 2016, 12:57 Uhr von Qgler (Diskussion | Beiträge) (→‎Inhalt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alkohol ist keine Lösung


Titel

Alkohol ist keine Lösung

Archivcode

Teaser

Vladimir Putin war 10 Tage verschollen. Was war los?

Tags

Außenpolitik, Russland, Deutschland, USA

Sendung

  • Willkommen Österreich, Folge 282, 17. März 2015

Social Media

Inhalt

Italiens Premierminister Matteo Renzi ist zu Gast in Russland bei Wladimir Putin. Nachdem die Gespräche abgeschlossen sind, möchte Putin Renzi ins Ballett einladen, dieser würde lieber eine Flasche Wodka trinken. Putin betont aber, dass Alkohol keine Lösung ist und seine Assistentin verrät, dass er keinen Alkohol verträgt. Also genehmigen sich Renzi und Putins Assistentin eine Flasche zusammen. Am nächsten Tag soll sich der italienische Premier mit Angela Merkel in Deutschland treffen. Da er aber einen über den Durst getrunken hat, vertritt ihn Putin. Der Flaggenwechsel ist schnell vollzogen, allerdings wurde das Martiniglas für Renzi noch nicht ausgetauscht und Putin nimmt einen Schluck. Daraufhin ist er sofort betrunken und plaudert aus, dass er die USA in dreißig Minuten vernichten könnte. Merkel ruft bei US-Präsident Barack Obama an und erzählt ihm, dass Putin bei ihr auf dem Sofa liegt. Dieser fühlt sich in seiner Annahme bestätigt, dass Merkel und Putin eine Affäre hätten. Seit einer Woche schläft der russische Präsident nun schon seinen Rausch bei Merkel aus. Nun beschließt sie ihn mit einem Kübel Wasser zu wecken. Danach begibt sich Putin in die USA zu einem Treffen mit Obama. Dort soll eine Kaffeeverkostung inklusive Alkohol stattfinden. Putin hat aber Angst in dreißig Minuten vernichtet zu werden und ergibt sich. Obama konstatiert daraufhin, dass Alkohol doch eine Lösung ist.

Personen

Wladimir Putin, Matteo Renzi, Angela Merkel, Barack Obama

Originalmaterial

Kontext

Varianten

Script