Das Pipifax-Thema

Aus maschek.thek
Version vom 5. Oktober 2016, 12:18 Uhr von Qgler (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Das Pipifax-Thema == <embedvideo service="youtube">cvPMisJggj4</embedvideo> == Titel == Das Pipifax-Thema == Archivcode == == Teaser == HC Strache wil…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Pipifax-Thema


Titel

Das Pipifax-Thema

Archivcode

Teaser

HC Strache will unbedingt verhindern, dass beim Song Contest die linkslinken Gutmenschen das Sagen haben werden und wirft sich diesbezüglich in die Schlacht. Doch für diese Pipifax-Themen ist nicht die ZIB zuständig.

Tags

Österreich, Wienwahlen, Eurovision Songcontest

Sendung

  • Willkommen Österreich, Folge 269, 18. November 2014

Social Media

Inhalt

Moderator Armin Wolf verkündet in der Zeit im Bild, dass Österreich vor einer großen Entscheidung steht und einer der Protagonisten bei ihm im Studio zu Gast ist. Heinz Christian Strache freut sich bereits auf diese große Entscheidung im Mai. Wolf wundert sich, dass er bereits weiß, wann die Wienwahlen stattfindet werden. Strache spricht aber nicht von den Wahlen, sondern vom Eurovision Songcontest. Für ihn sei das eine wichtige Veranstaltung und man müsse rechtzeitig darauf schauen, dass diese nicht von linkslinken Gutmenschen gemacht wird und zur Travestie verkommt. Wolf weißt ihn daraufhin, dass er für solche Themen nicht zuständig ist, dafür gibt es andere Leute beim ORF. Doch Strache lässt sich nicht beirren und erzählt, dass er sich schon überlegt hat, wer moderieren soll, nämlich der Volksmusiker Andreas Gabalier und auftreten solle der Sänger Waterloo. Dieser habe nämlich bereits einmal mit dem Lied „Abba“ gewonnen. Wolf versucht ihm zu erklären, dass es sich um ein Missverständnis handelt und er sich wohl ihn der Zeile geirrt hat, denn es war umgekehrt, die Band Abba hat mit dem Lied Waterloo gewonnen. Strache ist sich aber sicher, dass sein Kollege Herbert Kickl keinen Blödsinn aufschreibt, sondern ganz einfache Sätze, damit auch er sie versteht. Wolf will sich nicht mehr länger mit diesen Pipifax-Themen herumschlagen und übergibt an die zuständige Moderatorin Barbara Stöckl. Bei Stöckl zu Gast ist der ehemalige Rennfahrer Niki Lauda, der immer für Themen wie diese zu haben ist. Doch auch er findet das Thema blöd, die Leute sollen seiner Ansicht nach nicht vorm Fernseher sitzen, sondern arbeiten.

Personen

Armin Wolf, Heinz-Christian Strache, Barbara Stöckl, Niki Lauda

Originalmaterial

Kontext

Varianten

Script