Der Ameisenstaat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus maschek.thek
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Der Ameisenstaat == <embedvideo service="youtube">5Ps3xZC05z0</embedvideo> == Titel == Der Ameisenstaat == Archivcode == == Teaser == Altbundespräsi…“)
 
Zeile 25: Zeile 25:
  
 
== Inhalt ==
 
== Inhalt ==
Der Altbundespräsident Heinz Fischer und seine Frau sind in den Bergen wandern. Nun hat Fischer endlich wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Als ihm die Kuh, um die er sich kümmern will, den Rücken zukehrt, entdeckt er eine andere, viel wichtigere Aufgabe. In einem Ameisenstaat fehlt jede Ordnung. Fischer nimmt sich um das Amt des Staatpräsidenten an und will wieder für Ordnung sorgen, in dem erst die A-Meisen kommen, dann B-Meisen, die C-Meisen und so weiter. Zum Glück übernimmt Heinz Fischer den Posten als Bundespräsident des Ameisenstaates, denn FPÖ Bundespräsidentschaftskandidat würde vermutlich einfach mit seinem Stock hineinfahren.  
+
Der Altbundespräsident Heinz Fischer und seine Frau sind in den Bergen wandern. Nun hat Fischer endlich wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Als ihm die Kuh, um die er sich kümmern will, den Rücken zukehrt, entdeckt er eine andere, viel wichtigere Aufgabe. In einem Ameisenstaat fehlt jede Ordnung. Fischer nimmt sich um das Amt des Staatpräsidenten an und will wieder für Ordnung sorgen, indem die Ameisen nach der Reihe gehen, erst die A-Meisen kommen, dann B-Meisen, die C-Meisen und so weiter. Zum Glück übernimmt Heinz Fischer den Posten als Bundespräsident des Ameisenstaates, denn FPÖ Bundespräsidentschaftskandidat würde vermutlich einfach mit seinem Stock hineinfahren.
  
 
== Personen ==
 
== Personen ==

Version vom 8. Juli 2016, 15:15 Uhr

Der Ameisenstaat


Titel

Der Ameisenstaat

Archivcode

Teaser

Altbundespräsident Heinz Fischer hat endlich Zeit für all die Dinge, die ihn privat interessieren. Doch plötzlich benötigt ein Staat seine Hilfe. Und schon ist Fischer wieder Staatsmann.

Tags

Bundespräsident, Innenpolitik, Ameisen

Sendung

  • 8. Juli 2016

Social Media

Inhalt

Der Altbundespräsident Heinz Fischer und seine Frau sind in den Bergen wandern. Nun hat Fischer endlich wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Als ihm die Kuh, um die er sich kümmern will, den Rücken zukehrt, entdeckt er eine andere, viel wichtigere Aufgabe. In einem Ameisenstaat fehlt jede Ordnung. Fischer nimmt sich um das Amt des Staatpräsidenten an und will wieder für Ordnung sorgen, indem die Ameisen nach der Reihe gehen, erst die A-Meisen kommen, dann B-Meisen, die C-Meisen und so weiter. Zum Glück übernimmt Heinz Fischer den Posten als Bundespräsident des Ameisenstaates, denn FPÖ Bundespräsidentschaftskandidat würde vermutlich einfach mit seinem Stock hineinfahren.

Personen

Heinz Fischer, Margit Fischer

Originalmaterial

Kontext

Varianten

Script