Der Ameisenstaat

Aus maschek.thek
Version vom 24. November 2016, 03:25 Uhr von Rost (Diskussion | Beiträge) (→‎Sendung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Ameisenstaat


Titel

Der Ameisenstaat

Archivcode

Teaser

Altbundespräsident Heinz Fischer hat endlich Zeit für all die Dinge, die ihn privat interessieren. Doch plötzlich benötigt ein Staat seine Hilfe. Und schon ist Fischer wieder Staatsmann.

Tags

Bundespräsident, Innenpolitik, Ameisen

Sendung

nur online

Social Media

Inhalt

Der Altbundespräsident Heinz Fischer und seine Frau sind in den Bergen wandern. Nun hat Fischer endlich wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Als ihm die Kuh, um die er sich kümmern will, den Rücken zukehrt, entdeckt er eine andere, viel wichtigere Aufgabe. In einem Ameisenstaat fehlt jede Ordnung. Fischer nimmt sich um das Amt des Staatpräsidenten an und will wieder für Ordnung sorgen, indem die Ameisen nach der Reihe gehen, erst die A-Meisen kommen, dann B-Meisen, die C-Meisen und so weiter. Zum Glück übernimmt Heinz Fischer den Posten als Bundespräsident des Ameisenstaates, denn FPÖ Bundespräsidentschaftskandidat würde vermutlich einfach mit seinem Stock hineinfahren.

Personen

Heinz Fischer, Margit Fischer

Originalmaterial

Kontext

Varianten

Script