Der Stockerlplatzhirsch

Aus maschek.thek
Version vom 26. August 2016, 19:00 Uhr von Qgler (Diskussion | Beiträge) (→‎Titel)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Stockerlplatzhirsch

Titel

Der Stockerlplatzhirsch


Archivcode

Teaser

Anna Fenninger hat nach ihrer Kritik am ÖSV einen überraschenden Rückzieher gemacht. Aber wie lange steht Peter Schröcksnadel noch ganz oben am Stockerl?

Tags

Österreich, Sport, ÖSV, ORF

Sendung

  • Willkommen Österreich, Folge 295, 23. Juni 2015

Social Media

Inhalt

Nachdem Schifahrerin Anna Fenninger ihre Meinung gegenüber dem Präsidenten des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) Peter Schröcksnadel geäußert hatte, zieht sie diese schon bald wieder zurück. Sie verkündet, dass der ÖSV kein Patriarchat sei wie zuvor behauptet. Schröcksnadel ist empört, denn der ÖSV sei ein Patriarchat. Dafür habe er lange genug gearbeitet. Er fragt sich, was die Frauen denn noch wollen, nachdem er ihnen schon das Schifahren erlaubt. Etwa zu Wahlen gehen zu dürfen? Die ORF Moderatorin Lou Lorenz-Dittlbacher ist pro Anna Fenninger und hat sich sogar ein Kleid mit dem Wappentier Fenningers angezogen. Sie empfindet ihr Statement als feministische Großtat. Nun möchte sie wissen, wie Schifahrer Hermann Maier Schröcksnadel in Erinnerung habe. Auch er durfte damals seine Meinung nicht offen kundtun und empfindet das als Frechheit. Schröcksnadel bezeichnet ihn daraufhin als undankbar. Zunächst ist Sportmoderator auch kein Fan des ÖSV Präsidenten und unterstellt ihm sogar er würde bei Pressekonferenzen ein Stockerl brauchen, da er nur 1,60 m groß ist. Nach Drohungen vonseiten des ÖSV entschuldigt aber auch er sich und wechselt freiwillig vom Sportressort zum Wetter.

Personen

Rainer Pariasek, Anna Fenninger, Peter Schröcksnadel, Lou Lorenz-Dittelbacher, Hermann Maier

Originalmaterial

Kontext

Varianten

Script