Die amerikanische Nacht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus maschek.thek
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
== Tags ==
 
== Tags ==
 
+
Innenpolitik, Nationalrat, NEOS, ORF, Griechenland
  
 
== Sendung ==
 
== Sendung ==

Aktuelle Version vom 8. Juli 2016, 13:47 Uhr

Die amerikanische Nacht


Titel

Die amerikanische Nacht

Archivcode

Teaser

NEOS-Chef Matthias Strolz möchte, dass die Bevölkerung mitbekommt, dass er rund um die Uhr am Arbeiten ist.

Tags

Innenpolitik, Nationalrat, NEOS, ORF, Griechenland

Sendung

  • Willkommen Österreich, Folge 317, 8. März 2016

Social Media

Inhalt

NEOS Parteichef Matthias Strolz möchte beweisen, dass er rund um die Uhr arbeitet – im Gegensatz zu vielen anderen Parlamentariern. Aus diesem Grund hat er eine Kamera mitgebracht. Bald stellt sich aber heraus, dass sowohl er als auch ORF Reporter unter Vorspiegelung falscher Tatsachen arbeiten. Griechenland-Korrespondent Ernst Gelges beispielsweise dreht alle Beiträge für die Zeit im Bild an einem einzigen Tag und reist dann wieder zurück nach Wien. Aufgrund der Politik von Innenministerin Johanna Mikl-Leitner und Außenminister Sebastian Kurz kann er sich nicht länger in Griechenland aufhalten. Bei einem Video-Beitrag von Strolz, in dem er vorgibt noch kurz von Mitternacht im Parlament zu schuften, passiert ihm ein Malheur mit der Kamera und sofort wird klar, dass es draußen noch taghell ist und die angegebene Uhrzeit nicht ganz richtig sein kann.

Personen

Doris Bures, Matthias Strolz, Peter Pilz, Reinhold Lopatka, Roman Rafreider, Ernst Gelges

Originalmaterial

Kontext

Varianten

Script