Griech und Frieden

Aus maschek.thek
Version vom 26. August 2016, 17:06 Uhr von Qgler (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Titel == Griech und Frieden <embedvideo service="youtube">ymp6KUWzjJc</embedvideo> == Titel == Griech und Frieden == Archivcode == == Teaser == Que…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titel

Griech und Frieden


Titel

Griech und Frieden

Archivcode

Teaser

Queen Elizabeth II hat einen überraschenden Vorschlag, um Griechenland zu retten.

Tags

Österreich, Innenpolitik, Bundespräsidentschaftswahl

Sendung

  • Willkommen Österreich, Folge 296, 30. Juni 2015

Social Media

Inhalt

Queen Elizabeth II. ist zu Besuch bei Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel. Merkel findet heraus, dass der Ehemann der Queen aus Griechenland stammt und fragt sie daher nach ein paar Tipps, da sie bei den Griechen mit ihrem Latein am Ende ist. Das war aber schon der erste Fehler, weist sie die Queen hin, denn in Griechenland wird nicht Latein, sondern Griechisch gesprochen. Außerdem seien die männlichen Griechen zwar fesch, aber sie machen nichts von selber, man muss ihnen immer eine Aufgabe geben. Die Queen hat damit seit siebzig Jahren Erfolg. Merkel schlägt vor, dass er die Queen ihren Ehemann die Aufgabe geben könnte nach Griechenland zu reisen und mit den Leuten dort zu sprechen. Das sei in den Augen der Queen eine sehr gute Idee, da ihr Mann dort sogar noch Erbrecht hätte und den Thron besteigen könnte. Damit würde Griechenland dann zum Vereinigten Königreich gehören. Das hätte in ihren Augen auch Vorteile für die Queen. Sie jedenfalls bleibt „irgendwann donn amoi durt.“ Auch für die anderen Länder des Südens hat Merkel schon eine Lösung parat. Sie wird eine Mauer quer durch Europa errichten. Österreich ist sehr für diese Idee, da sich Kärnten auf der südlichen Seite der Mauer befinden wird.

Personen

Queen Elizabeth II, Angela Merkel

Originalmaterial

Kontext

Varianten

Script