Hashtag Barangela

Aus maschek.thek
Version vom 29. November 2016, 18:01 Uhr von Rost (Diskussion | Beiträge) (→‎Teaser)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hashtag Barangela


Titel

Hashtag Barangela

Archivcode

Teaser

Angela Merkel ist tief betroffen von der Trennung von Brangelina, Brad Pitt und Angelina Jolie.

Teaser 2

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ist bestürzt über die Trennung des Schauspielerpaars Angelina Jolie und Brad Pitt. Aber auch sie und US-Präsident Barack Obama waren ein Traumpaar als „Barangela“ und müssen nun getrennte Wege gehen.

Tags

Hollywood, Deutschland, Außenpolitik

Sendung

  • Willkommen Österreich, Folge 331, 27. September 2016

Social Media

Inhalt

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ist bestürzt über die Trennung des Schauspielerpaars Angelina Jolie und Brad Pitt. Die beiden waren immer so eng miteinander, richtig verwoben mit diesem „Brangelina“-Ding, betont sie. Aber auch Merkel und US-Präsident Barack Obama waren ein Traumpaar als „Barangela“. Da seine Präsidentschaft nächstes Jahr endet, müssen auch sie sich trennen. Sie haben zum Glück keine gemeinsamen Kinder und können ja Freunde bleiben, schlägt Merkel vor. Nach der Trennung fällt der Kanzlerin ein Stein vom Herzen und da sie nicht damit rechnet, dass der französische Präsident Francois Hollande nächstes Jahr wiedergewählt wird, will sie auch diese Beziehung beenden. Hollande ist bestürzt, dass es mit „Frangela“ zu Ende ist und trägt es mit weniger Fassung als Barack Obama. Bei einem Treffen mit dem österreichischen Kanzler Christian Kern erklärt ihm Merkel, dass sie mit den Mächtigen der Welt jeweils ein Zweiergespann eingehen will und zwar unter dem Hashtag #tauglichercodename. Die deutsch-österreichische Freundschaft, kurz DÖZ, würde dann den Namen Christianangela tragen, solange Kern Kanzler ist. Allerdings würde sich Merkel auch über ein Gespann mit dem derzeitigen Außenminister Sebastian kurz freuen, #sebastiangela.

Personen

Angela Merkel, Barack Obama, Joachim Sauer, Francois Hollande, Christian Kern

Originalmaterial

Kontext

Varianten

Script