Sponsorarbeit

Aus maschek.thek
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sponsorarbeit


Sponsorarbeit

Archivcode

Teaser

Annemarie Moser-Pröll und Hermann Maier treffen sich zufällig auf der Skipiste. In der Hütte wird über früher geplaudert und schnell kommen die beiden zurm Thema Sponsorarbeit.


Tags

Österreich, Schisport, Sponsoring

Sendung

  • Willkommen Österreich, Folge 272, 9. Dezember 2014

Social Media

Inhalt

Die ehemaligen SchirennläuferInnen Annemarie Moser-Pröll und Hermann Maier unterhalten sich. Moser-Pröll erzählt von einem Abend mit einer Freundin, als ihr ein peinliches Hoppala mit der Rotweinflasche passierte. Da sie keinen Korkenzieher hatte, drückte sie den Korken in die Flasche und verschüttete einen Großteil des Weins auf der Bluse ihrer Freundin. Maier sind solche Missgeschicke bekannt. Als Fan von Spaghetti Bolognese kommt es immer wieder zu Flecken auf seinem Hemd. Dabei greift ihm aber sein Sponsor unter die Arme. Dieser holt die Kleidung sogar ab, wäscht sie und dafür muss Maier ein Pickerl auf dem Hemd tragen. Er ist begeistert, dass ihn sein Sponsor immer noch unterstützt, obwohl er gar kein Schirennläufer mehr ist, sondern nur noch privat fährt. Die ORF Moderatorin Caroline Pflanzl befragt den Schifahrer Marcel Hirscher, wie es denn heutzutage mit dem Sponsoring aussieht. Hirscher erklärt, dass man heute fragen muss, was man für den Sponsor machen kann. Er zum Beispiel arbeitet für A1 und die Kronenzeitung und verkauft Handyverträge und Abos auf der Mariahilferstraße. Austragen muss er die Zeitung aber nicht, das macht das Team vom Curling. Die haben ihre Besen mit dabei und können auch gleich das Stiegenhaus putzen. Später muss er noch für die Raiffeisen Bank noch die Westfassade des Hauptgebäudes waschen.


Personen

Annemarie Moser-Pröll, Hermann Maier, Caroline Pflanzl, Marcel Hirscher

Originalmaterial

Kontext

Varianten

Script